Sonne einziger Lichtpunkt im Grau
Sonne einziger Lichtpunkt im Grau

Aktuell

 

Nebel im Wald

grau und kalt, diese Woche gab es Roterlen, Ulmen, Stieleichen und Hainbuchen zu pflanzen. Es war eine schwere Woche, der Boden war zäh und klebte am Sparen, so dass dieser immer schwerer wurde. Ich denke, dass er oft die 5 Kilo Gewichtsmarke übertroffen hat. Mit dem Lehm am Spaten lässt sich ganz schwer ein Loch zaubern, nur mit äußerster Kraft gelingt es und am Abend schlafen die Arme schmerzvoll ein. Doch auch diese Woche habe ich geschafft und ich bin stolz auf diesen bunten Wald.

Liebe Grüße vom Kiebitz aus der Lewitzer Ecke in MV

27.11.2020

 

5225 Bäume für den Wald

Die Muskeln brennen und die Arme tun weh, aber es wächst ein neuer Wald bei Schlieven in Mecklenburg.

LG Dirk

20.11.2020

 

Der Wald ruft

und ich folge, unterwegs um Bäume zu pflanzen.

Liebe Grüße der Kiebitz

15.11.2020

 

Pflanzen bei Sonnenaufgang
Pflanzen bei Sonnenaufgang
Herbst ist schön
Herbst ist schön
alles mal auf die Spitze stellen
alles mal auf die Spitze stellen
Osterüberraschung auf dem PC schlau und glücklich, kiebitzen
Osterüberraschung auf dem PC schlau und glücklich, kiebitzen

Kiebitzer

Dirk Vegelahn

Dipl. Forstingenieur/ Umweltpädagoge

0170/4602278

veg-elahn@gmx.de

kiebitzer@yahoo.de

 

Hausmarke vom Kiebitzer
Hausmarke vom Kiebitzer
"Gartenmeister Vegelahn" eine Aster mit unserem Namen  Chrysanthemum hortorum Gartenmeister Vegelahn
"Gartenmeister Vegelahn" eine Aster mit unserem Namen Chrysanthemum hortorum Gartenmeister Vegelahn