Mitsommer auf Hedins Oe 21.6.2022

Die längsten Tage auf der schönsten Insel der Ostsee, Hedins Oe, lädt zum Erholen ein. Mit all seinen Farbe, im vollen Licht tauchen wir in die Geheimnisse des Söken Länneken (süßes Ländchen) ein.

Steinkreise, Elfen, Trolle am Enddorn, flöhten und pfeifen in den Wiesen, das ewige rauschen der See lässt die Gedanken fliegen, zu den Horizonten

Zart peitscht der Wind, das Wasser glasklar, dass mit seiner frischen Leichtigkeit zum Baden verführt, Fluchtort vor der Hitze die uns schon so früh im Jahr ermüdet. Friede und Freiheit ist der Wunsch für die Welt.

Lachen, Freude, Geselligkeit im Apfelgarten bis zum Sonnenuntergang, gibt die Energie des Tages uns wieder zurück, Mitsommer auf Hiddensee 2022.

 

Liebe Grüße der Kiebitzer 21.6.2022

 

Frühling, in Vorpommern im Nationalpark 2022

Wenn alles grün wird, ist die Vorfreude auf das Leben am schönsten. Mai 2022

 

Wärme, Licht, Farbe, zum Schluss wird es ein goldiger BU Boddenlandschaft der Nationalpark in Vorpommern 2021

Die letzte Woche Bildungsurlaub in der Boddenlandschaft war warm wie im Frühling, nur morgens merkt man, dass es bald winterlich sein wird. Alles in Bunt, mit Sonne, ein Traum (Alptraum), 6°C zu warm für diese Zeit.

Seit Sonntag waren die Kraniche am Ziehen, um der kalten Jahreszeit zu entfliehen in Richtung Südwest. Vom Fliehen kann bei mir nicht die Rede sein, ich gehe jetzt erstmal in den Wald und pflanze noch ein paar Bäume in aller Ruhe.

Liebe Grüße der Kiebitz

Herbst, Orkan, Schauer, Sonne, schön bunt gemixt  21.10.2021

Zwei Sandalentage in dieser Woche, das sagt alles, Sturm bis 8- 12, Nebel, Schauer, Niesel, Starkregen, Montags 8°C, Mittwoch 19°C und am Donnerstagnachmittag 5 °C, dazwischen Sonne, Regenbogen, Graupel, kalte Güsse, dazu eiskalter umschmeißender Wind, es war wunderschön in diesem Elementenmix, Natur hautnah zu erleben, ein Herbst wie er im Buche steht. Liebe Grüße aus dieser Wetterküche an der Ostsee, es hat Spaß gemacht der Kiebitzer 22.10.2021

 

Vögel, Emoition, Wolken, Meer,                    15.10.2021

Der Nationalpark ist voller Zugvögel, Vögelwolken vom Stieglitz, Godhähnchen, Star, Enten, Gänse, Schwäne, Kraniche Emotionen pur....

 

Wal, Robben kieken, Adler, Hirsche, Kraniche, Kiebitze.... was das Herz begehrt, Natur schenkt soviel, lasst uns etwas zurückschenken. September 2021

Natur in allen Farben, neugierig sein, entdecken, Hedis Oe, Darß, Starkow, trompeten, röhren, pfeife, lachen, Tiere, Menschen und Geschichten entdecken, Bildung kann soviel Freude machen. In diesem Sinne Kiebitzen macht schlau & glücklich.

Liebe Grüße  sendet der Kiebitzer,  Sommer und Herbst 2021

2020 das Jahr mit Abstand aber mit tollen Entdeckungen

Was war das für ein Jahr, durch Corona wurde alles anders. Abstand halten, keine Umarmungen, Absagen von Touren, doch auch in schwierigen Jahren geht was, so konnten wir ein großteil der Veranstaltungen durchführen. Wenn es auch ganz ungewohnt war, war es doch super schön. Danke an alle die das möglich gemacht haben. Liebe Grüße der Kiebitzer

Sturm, Sonne und kein Regen, heißer Herbst 2019

Heiß und Kalt Frühjahrstouren 2019 Darß, Hiddensee, Berlin

goldenes, sonniges, warmes Paradies hoch im Nordost, an der See Herbst im Oktober 2018

Sturm, Sonne, Bodden, Ostsee & Reisegäste in Vorpommern September 2018

nord-nord-ost ein Traum bei 54,55 ° n. B. und 13,10° ö.L.                    Anfang September 2018

Berlin August 2018 ist immer eine Reise wert

Frühjahr 2018 Endeckungen im Frühling, Berlin, Hiddensee, Darß

Herbst 2017 in Nordost, Landschaft und Getier

Auf Pirsch
Auf Pirsch
Abend über der Ostsee
Abend über der Ostsee

Aktuell

 

Der späte Sommer kommt,

er beschenkt uns mit Obst und Gemüse aus dem Garten.

Weiches Licht, milde Wärme, sanfter Nebel, schwärmende Vögel und der Hochzeitsgesang von Hirsch & Co stimmen uns auf die ruhige, entschleunigte, glückliche Jahreszeit ein. Das sonnige Ländchen, der dornige Wald, die wogenden Wasser an der baltischen See verführen alle Sinne und verdrehen uns den Kopf im Handumdrehn.

Herbst, deine kühle Feuchte, dein schneidiger sonniger Wind, deine knalligen Farben, Pilze mit riesigen Hüten, du wirst so wunderschön sein.

Darauf und so vieles mehr freue ich mich so sehr.

Viele liebe Grüße aus Vorpommern sendet der Kiebitz 3.9.2022

 

Die Oma wird heute 100

Als sie geboren wurde gab es erst 1,9 Milliarden Menschen,

kein TV und Flugverkehr.

Sie hat 6 mal die Währung gewechselt, 4 mal die Gesellschaftsform, hat einen Krieg überstanden und in dieser Zeit vier Kinder zur Welt gebracht.

Sie hat 10 Enkel, 10 Urenkel, bald 12 Ururenkel, wenn wir die Partner dazu zählen, wird es richtig bunt und voll.

Oma musste flüchten aus Ostpreußen, ihrer Heimat und sie kehrte niemals mehr zurück nach Hause.

Wenn man Oma fragt, was ist die beste Sicherheit im Leben, sagt sie, das, was man selber gelernt hat und kann, die Familie und Freunde.

Ein Geheimnis verrät sie noch, für so ein langes Leben.

Lachen, Humor, Frohsinn macht vieles leichter im Alltag.

Für die Gesundheit muss man sich immer etwas bewegen und im Kopf immer Positv sein.

Herzlichen Glückwunsch liebe Oma Ernsee deine Kiebitze  9.8.2022

 

Oma wird 100 Jahre alt
Oma wird 100 Jahre alt
Oma Ernsee
Oma Ernsee
Osterüberraschung 2020 auf dem PC,  ein neuer Kiebitz ist aufgetacht, schlau und glücklich, kiebitzen
Osterüberraschung 2020 auf dem PC, ein neuer Kiebitz ist aufgetacht, schlau und glücklich, kiebitzen
alles mal auf die Spitze treiben
alles mal auf die Spitze treiben

Kiebitzer

Dirk Vegelahn

Dipl. Forstingenieur/ Umweltpädagoge

0170/4602278

veg-elahn@gmx.de

kiebitzer@yahoo.de

 

Buch Tipp mehr unter ich pflanze Bäume
Buch Tipp mehr unter ich pflanze Bäume
Dein Garten schenkt dir immer was schönes August 2022
Dein Garten schenkt dir immer was schönes August 2022