Ich unterstütze Sie oder Ihr Unternehmen bei folgenden Projekten.

 

Forstwirtschaft /Dienstleistung

Forstbetreuung, Beförsterung, Forsteinrichtung, Waldkartierung

Aufforstungsprojekte, Pflanzungen, Durchforstung, Holzeinschlag

Jagdorganisation, Forstliche Bildungsarbeit

Holzvermarktung, Holzverkauf, Holzvermittelung

 

Umwelt

Gutachten Bäume: Verkehrssicherung, Pflegezustand, Ersatzmaßnahmen

Biotopaufnahmen, Faunistische Kartierung, Botanische Kartierung

Gehölzschnitt Obstbäume, Rettung alter hochstämmiger Obstbäume,

Wildbienen An und Umsiedelung, Gewässersanierung, Vorträge

 

Allgemein

Erstellung von Dokumentationen zum Thema Natur und Umwelt,

Entwicklung von Ausstellungskonzepten, politische und gesellschaftliche Bildungsarbeit,

Öffentlichkeitsarbeit und Umweltbildung, Produktentwicklung, Projektentwicklung, Trainings-Programme in der Natur, Seminare, Workshops Gesellschaft und Natur

 

Nachdenken über

Zukunft, Ökologie, Energie, Wirtschaften, Gesellschaft, Klima, Natur, Veränderung, Ernährung, Forschung und Menschen

Wichtig ist der Blickwinkel, um Natur zu verstehen
Wichtig ist der Blickwinkel, um Natur zu verstehen
auf neuen Wegen zum Glück
auf neuen Wegen zum Glück

 Aktuell

 

Ein neues friedliches Jahr

wäre ein Traum, im Frieden, miteinander, bei viel Gesundheit, Freude, Freiheit

und Hilfsbereitschaft, ohne Angst, Unglücke, Krieg, Gier und Katastrophen.

Ich hoffe und wünsche, dass das Jahr 2023 ein gutes, gesundes, schönes für euch und uns alle wird, unsere Mitgeschöpfe und unsere Erde mit eingeschlossen.

Liebe Grüße der Kiebitz

1.1.2023

 

frohe Weihnachten

Wir wünschen euch allen eine frohe, gesunde und friedliche Weihnachtszeit und einen schönen Start ins Jahr 2023 auf dass die Welt besser wird.

Liebe Grüße die Kiebitzer

24.12.2022

 

Zurück aus dem Wald

4 Wochen und 16.080 Bäumchen später bin ich zurück. Frost und Schnee sagen jetzt ist Pause und ich bin dabei. Im warmen zuhause bei den Lieben ist sehr schön und der Schreibtisch der will auch bearbeitet werden. Zu Weihnachten will ich mit allem durch sein. Ich wünsche euch eine schöne,

ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit

Liebe Grüße sendet der Stubenkiebitz. 13.12.2022

 

Eine halbe Million Bäume
habe ich heute vollendet. Ich pflanze seit 2009 an diesem Projekt. 500.000 Bäume für den Wald, das macht glücklich und ein wenig stolz. Um zehn vor zwölf war es so weit. Und in 14 Jahren habe ich die Millionen voll. Danke an alle, die das möglich gemacht haben! Ein besonderer Dank geht an die Forstbaumschulen, die
meisten dieser kleinen Bäume sind echte Mecklenburger, sie kommen aus der Forstbaumschule Güstrow GmbH & Co. KG
Liebe Grüße der Kiebitz 8.12.2022

 

Ich bin Nr. 500.000 eine Rotbuche
Ich bin Nr. 500.000 eine Rotbuche
Osterüberraschung 2020 auf dem PC,  ein neuer Kiebitz ist aufgetacht, schlau und glücklich, kiebitzen
Osterüberraschung 2020 auf dem PC, ein neuer Kiebitz ist aufgetacht, schlau und glücklich, kiebitzen
alles mal auf die Spitze treiben
alles mal auf die Spitze treiben

Kiebitzer

Dirk Vegelahn

Dipl. Forstingenieur/ Umweltpädagoge

0170/4602278

veg-elahn@gmx.de

kiebitzer@yahoo.de

 

Buch Tipp mehr unter ich pflanze Bäume
Buch Tipp mehr unter ich pflanze Bäume