Draußen sein macht frei für Wissen
Draußen sein macht frei für Wissen

 

 

Veranstaltungen

 

Liebe Gäste die Veranstaltungen sind in unterschiedliche Rubriken eingeteilt ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern. Ob mit dem Rad, Boot oder zu Fuß Natur ist immer ein Erlebnis.

Ich würde mich über Buchungen, Anregungen und Rückfragen freuen.

 

 

1. Die Nachwuchsprojekttage beinhalten Führung, Projekte, Erlebnisse in der Natur die für Kinder und Jugendliche zu geschnitten sind.

 

Übersicht der Projekttage

Tricky Micky-Projekttag,   Projekttag Wald,     Projekttag Wasser-Projekttag „Lebendige Geografie“,    Projekttag „Natur Kunstworkshop“   Projekttag Natur und City,    Sonderprojekttage und Veranstaltungen Studienfahrten, Leistungskursfahrten

  

Mehr Informationen und Erläuterungen finden Sie in den Nachwuchsprojekttage.  Siehe Schaltfläche oben links.

 

2. Naturevents  sind für die Altersgruppe Groß und Erwachsen bestimmt.

 

Übersicht der Naturevents

Einfach nur ab in den Wald,   mit dem Rad durch die Lande,   lebendige

Geografie,   Natur und City,   Kunst in der Natur,   Picknick in der Natur

Seminar Teambildung,  Kraniche Spezial,   Sonderveranstaltungen, 

 

 

3.Bildungsurlaube und  Leistungskursfahrten

 

Reiseziele: Berlin, Hiddensee, Darß, Usedom, Flusslandschaft Peene,

 

 

4. Wohin kann es Gehen erklärt sich fast von selber. Gemeint sind die Regionen und Orte.

 

 

5. Dozententätigkeit Unterricht nach Maß

 

 

Manchmal brauch es neue Wege und Zeit um den Sinn zu verstehen.
Manchmal brauch es neue Wege und Zeit um den Sinn zu verstehen.
Bildungsfluss
Bildungsfluss
Vorsicht die Natur kommt überall hin, auch zu dir?
Vorsicht die Natur kommt überall hin, auch zu dir?
Seegras-Haarersatz
Seegras-Haarersatz
taufrisch im Wald, kleine Weißtanne
taufrisch im Wald, kleine Weißtanne

Aktuell

 

nach zwei Wochen im Wald

haben 8350 Bäume ihren Platz fürs Leben gefunden. Auf knapp 5 ha wächst jetzt ein bunter Laubmischwald, der stabiler steht als der gestorbene monotone Fichtenwald von Gestern.

LG der Kiebitzer 7.3.2024

 

Nächste Woche

geht es in den Wald bei Stralsund zum Pflanzen ich freue mich. Lg der Kiebitz

24.2.24

 

Urlaub on the Roat

Einmal kurz durch Frankreich den Atlantik sehen, Wellen, Weite, neue Sicht und Hoffnung auf ein wenig warmen Frühling.

LG die Kiebitzer 11.2.24

 

Januar ist der Grundstein

für ein gutes erfolgreiches neues Jahr.

Am Anfang versuche ich langsamer zu machen, ein, zwei Gänge runterzuschalten, ohne Hast und Stress. Das letzte Jahr war intensiv, hart und schön, am Ende ist man ganz schön platt und müde und freut sich auf sein Zuhause.

Wenn ich dann angekommen bin, schaue ich auf das abgelaufene Jahr und plane das neue, habe Zeit für neue Ideen und Projekte, kann mich mit Kollegen aus-tauschen und Behörden besuchen.

Ich pflege meine Gesundheit, besuche meinen Hausarzt und Zahnarzt und betreibe Vorsorge. Jedes Jahr im Januar ist es trocken (4 Wochen ohne) so dass der Körper sich regenerieren kann.

Um fit zu bleiben jogge, schwimme ich einmal die Woche und kann zum Volleyball im Verein, wenn das nicht Luxus ist.

Es ist Zeit zum Lesen, zum Lernen und zum Forschen. Alles in mit Augenmerk und Maß.

Das schönste ich habe einen Alt-Tag zuhause bei meinen Lieben, nicht im Stress gleich wieder loszumüssen, Zeit haben und da sein für Familie, Freund und sich selbst.

Und dann geht es jetzt wieder langsam los ich freue sich auf das Neue!

Liebe Grüße aus dem Winter schickt der Kiebitz

6.2.2024

 

Auf ein neues, besseres

ich wünsche euch allen Gesundheit, Glück, Träume, Frieden und Erfüllung für 2024 und noch viel mehr

LG der Kiebitzer 1.1.2024

 

Der Kiebitz

ist zum Vogel des Jahres 2024 gewählt worden und mit ihm auch sein Lebensraum, die feucht Wiese in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt worden. Danke für diese Entscheidung

LG die Kiebitzer 5.10.2023

 

auf die Plätze fertig los
auf die Plätze fertig los
Osterüberraschung 2020 auf dem PC,  ein neuer Kiebitz ist aufgetacht, schlau und glücklich, kiebitzen
Osterüberraschung 2020 auf dem PC, ein neuer Kiebitz ist aufgetacht, schlau und glücklich, kiebitzen
alles mal auf die Spitze treiben
alles mal auf die Spitze treiben

Kiebitzer

Dirk Vegelahn

Dipl. Forstingenieur/ Umweltpädagoge

0170/4602278

veg-elahn@gmx.de

kiebitzer@yahoo.de

www.instagram@waldkiebitz

 

Buch Tipp mehr unter ich pflanze Bäume
Buch Tipp mehr unter ich pflanze Bäume
Kiebitze sind Vogel des Jahres 2024
Kiebitze sind Vogel des Jahres 2024