Glücksmomente draußen vor der Tür

Rotmilan beim Segeln übers Land
Rotmilan beim Segeln übers Land

Auf der Suche nach dem Moment

 

Ich lausche dem Gesang der Weidenbäume und möchte ihre Sprache sprechen.

Zwischen Hochhäusern suche ich nach Zwischentönen und mag die Musik der Wolkenkämme.

Wenn ich singe, möchte ich den Ewigen Gesang in mir finden.

Wenn ich tanze, möchte ich die Hülle meines Körpers verlassen um die Freiheit zu spüren.
Wenn ich reise, suche ich nach dem Ursprung der Wahrheit.

Wenn ich Sprachen lerne, nach der Erweiterung der Wahrnehmung und des Seins.
Du solltest Lust darauf haben, Brücken zu bauen, Zäune einzureißen, in tiefere Gewässer zu tauchen, leicht wie ein Schmetterling zu fliegen, geduldig und beständig wie eine Schildkröte auszuhalten und Bäume in ihrer Art zu verstehen- aber vielleicht bist du auch ganz anders und das ist gerade spannend?

 

Unbekannter Autor gefunden im Netz 2012

 

Hochtzeit der Mandarinenten
Hochtzeit der Mandarinenten
Morgens bei rosa Licht
Morgens bei rosa Licht
Wenn ein Schwan fliegt
Wenn ein Schwan fliegt
Schlingnatter am Rad
Schlingnatter am Rad
Gleichstark gleich kommt es zum Kampf
Gleichstark gleich kommt es zum Kampf
Bunt in Bunt
Bunt in Bunt
Flötenspieler in der Wiese, Brachvogel
Flötenspieler in der Wiese, Brachvogel
über die Strasse ins Leben, Entchen wandern durch Potsdam
über die Strasse ins Leben, Entchen wandern durch Potsdam
mal Schwein haben,  Schweinswal in der Ostsee
mal Schwein haben, Schweinswal in der Ostsee
auf getaucht aus der Versenkung, es gibt wieder Kegelroben
auf getaucht aus der Versenkung, es gibt wieder Kegelroben
Hallig- Störche
Hallig- Störche
Mal an den Strand robben,  Seehund und Kegelrobbe am Strand vom Watt
Mal an den Strand robben, Seehund und Kegelrobbe am Strand vom Watt
Zeit bebobachten
Zeit bebobachten
Feldrain
Feldrain
Familie
Familie
Ruf nach Liebe
Ruf nach Liebe
Glück
Glück
Doppelglück in Südschweden
Doppelglück in Südschweden
Landeanflug ala Gans
Landeanflug ala Gans
Hochtzeit am Meer
Hochtzeit am Meer
Mauersegler beim groß werden
Mauersegler beim groß werden
Spiegelwelt
Spiegelwelt
Kuckuck
Kuckuck
Familienglück bei Buchfinks
Familienglück bei Buchfinks
Singschäne im Odertal
Singschäne im Odertal
Zugvogel aus dem Mittelmeerraum der Admiral
Zugvogel aus dem Mittelmeerraum der Admiral

Glück

 

 

Mit dem Spatz auf dem Fahrradlenker fahren. Mistkäfer, C-Falter, Kuckuckshummel, Bläuling bei ihrem Tun beobachten.

 

Der Grasglucken- Raupe ist Ihr altes Kleid zu eng geworden, sie zieht sich um.

 

Der Steinwälzer wälzt Steine und ich mache mir meine Gedanken, was das Leben so ausmacht.

 

Habe in letzter Zeit vielen Menschen die kleinen Geheimnisse der Natur gezeigt und sie waren glücklich und das hat mich auch glücklich gemacht.

 

Wenn man Menschen anlacht, lachen sie, motzt man, motzen sie, die Welt ist ein Spiegel unserer selbst.

 

Vielleicht sollten wir öfter mal einfach raus gehen in die Natur sitzen, stehen, gehen und gucken, Medien, Ängste, Motzen, Frust sich selbst überlassen und einfach drüber lachen.

 

Zeit für sich und seine Lieben nehmen, was selber machen, auf Fremde zugehen, Nähe geben und Glück empfinden. 

 

Zufriedenheit, Bestätigung, mit einander lachen, Freude haben, geliebt werden ist der Preis.

Der nichts kostet, außer ein Lächeln!    

      

Potsdam                     30.6.2018       Dirk Vegelahn

 

 

Lichtstrahlsender
Lichtstrahlsender
König der Boddenlandschaft
König der Boddenlandschaft
Salz
Salz
 alter Haudegen am Enddorn Hiddensee
alter Haudegen am Enddorn Hiddensee
Eis
Eis
Kreuz
Kreuz
Käferkneipe
Käferkneipe
Zuhause
Zuhause
Wolfsbergerseewiesen
Wolfsbergerseewiesen
Herbst
Herbst
Punk an der Panke
Punk an der Panke
Vorsicht Brautente
Vorsicht Brautente
Urwald
Urwald
 Morgentau
Morgentau
Vorsicht die Natur
Vorsicht die Natur
Mitte in Berlin
Mitte in Berlin
Wasserfeder
Wasserfeder
Sauwohl fühlen
Sauwohl fühlen
Frauenhaar
Frauenhaar
blühenden Wildblumen und Obstbäume in Vorpommern der Traum kommt, endlich Apfelbäume pflanzen!
blühenden Wildblumen und Obstbäume in Vorpommern der Traum kommt, endlich Apfelbäume pflanzen!
Atlantik in Südwestfrankreich
Atlantik in Südwestfrankreich

Aktuell

 

Nächste Woche

geht es in den Wald bei Stralsund zum Pflanzen ich freue mich. Lg der Kiebitz

24.2.24

 

Urlaub on the Roat

Einmal kurz durch Frankreich den Atlantik sehen, Wellen, Weite, neue Sicht und Hoffnung auf ein wenig warmen Frühling.

LG die Kiebitzer 11.2.24

 

Januar ist der Grundstein

für ein gutes erfolgreiches neues Jahr.

Am Anfang versuche ich langsamer zu machen, ein, zwei Gänge runterzuschalten, ohne Hast und Stress. Das letzte Jahr war intensiv, hart und schön, am Ende ist man ganz schön platt und müde und freut sich auf sein Zuhause.

Wenn ich dann angekommen bin, schaue ich auf das abgelaufene Jahr und plane das neue, habe Zeit für neue Ideen und Projekte, kann mich mit Kollegen aus-tauschen und Behörden besuchen.

Ich pflege meine Gesundheit, besuche meinen Hausarzt und Zahnarzt und betreibe Vorsorge. Jedes Jahr im Januar ist es trocken (4 Wochen ohne) so dass der Körper sich regenerieren kann.

Um fit zu bleiben jogge, schwimme ich einmal die Woche und kann zum Volleyball im Verein, wenn das nicht Luxus ist.

Es ist Zeit zum Lesen, zum Lernen und zum Forschen. Alles in mit Augenmerk und Maß.

Das schönste ich habe einen Alt-Tag zuhause bei meinen Lieben, nicht im Stress gleich wieder loszumüssen, Zeit haben und da sein für Familie, Freund und sich selbst.

Und dann geht es jetzt wieder langsam los ich freue sich auf das Neue!

Liebe Grüße aus dem Winter schickt der Kiebitz

6.2.2024

 

Auf ein neues, besseres

ich wünsche euch allen Gesundheit, Glück, Träume, Frieden und Erfüllung für 2024 und noch viel mehr

LG der Kiebitzer 1.1.2024

 

Der Kiebitz

ist zum Vogel des Jahres 2024 gewählt worden und mit ihm auch sein Lebensraum, die feucht Wiese in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt worden. Danke für diese Entscheidung

LG die Kiebitzer 5.10.2023

 

Nutria in der Abendsonne 18.1.24
Nutria in der Abendsonne 18.1.24
Gimpel beim turnen 10.1.2024
Gimpel beim turnen 10.1.2024
Ein frohes neues 2024, Frieden, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit  das wünsche ich euch allen von Herzen. LG der Kiebitz
Ein frohes neues 2024, Frieden, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit das wünsche ich euch allen von Herzen. LG der Kiebitz
 der Winter ist plötzlich da
der Winter ist plötzlich da
Osterüberraschung 2020 auf dem PC,  ein neuer Kiebitz ist aufgetacht, schlau und glücklich, kiebitzen
Osterüberraschung 2020 auf dem PC, ein neuer Kiebitz ist aufgetacht, schlau und glücklich, kiebitzen
alles mal auf die Spitze treiben
alles mal auf die Spitze treiben

Kiebitzer

Dirk Vegelahn

Dipl. Forstingenieur/ Umweltpädagoge

0170/4602278

veg-elahn@gmx.de

kiebitzer@yahoo.de

www.instagram@waldkiebitz

 

Buch Tipp mehr unter ich pflanze Bäume
Buch Tipp mehr unter ich pflanze Bäume
Kiebitze sind Vogel des Jahres 2024
Kiebitze sind Vogel des Jahres 2024