zarter Hauch von Orange liegt in der Morgenluft
zarter Hauch von Orange liegt in der Morgenluft
geballtes Glück
geballtes Glück
Glück gehabt! Die Frage ist:  Wer wir oder das Wildschwein ?
Glück gehabt! Die Frage ist: Wer wir oder das Wildschwein ?
Radexkursion
Radexkursion
Wera im drei Ländereck
Wera im drei Ländereck
forschen
forschen
Feierabend es geht jetzt ins wasserbett
Feierabend es geht jetzt ins wasserbett

Viele neue Naturbilder & Fotos findet ihr auch bei den Glücksmomenten und auf Facebook unter Kiebitz Kiebitzer. Man bekommt die Fotos bei IStock, Shutterstock, Adobestock und natürlich bei mir.

Küstenwaldseminar
Küstenwaldseminar
kleine Stadtwildnis Berlin, Grass im Waschbecken
kleine Stadtwildnis Berlin, Grass im Waschbecken
kleine Stadtwildnis Franzossenkraut, Waschbeckenkultur des Jahres 2019
kleine Stadtwildnis Franzossenkraut, Waschbeckenkultur des Jahres 2019
Rabenbaum Recknitztal
Rabenbaum Recknitztal
Bildung ganz weit Oben, Zukunft Windkraft
Bildung ganz weit Oben, Zukunft Windkraft
per Rad in den Sonnenuntergang Hiddensee
per Rad in den Sonnenuntergang Hiddensee
Vortrag Natur auf Hiddensee
Vortrag Natur auf Hiddensee
flieg Seeadler flieg, Borner Bülten
flieg Seeadler flieg, Borner Bülten
Vogelexkursion Biestorf
Vogelexkursion Biestorf
die Objekte der Begierde, Kraniche
die Objekte der Begierde, Kraniche
Kunst & Leben, in Althagen
Kunst & Leben, in Althagen
Gruppentreffen
Gruppentreffen
alte Boote, altes Handwerk
alte Boote, altes Handwerk
Seminar Küstendynamik
Seminar Küstendynamik
kulinarisches Kino auf dem Darß
kulinarisches Kino auf dem Darß
Großtierjagd
Großtierjagd
der Zauberbaum der Wünsche wahr macht
der Zauberbaum der Wünsche wahr macht
fliegen im Farbenmeer, Kraniche was sonst
fliegen im Farbenmeer, Kraniche was sonst
Berlin summt, besuch in der Stadtimkerei Standort Mensa Nord / Berlin Mitte
Berlin summt, besuch in der Stadtimkerei Standort Mensa Nord / Berlin Mitte
Bienenfleißig und sanft
Bienenfleißig und sanft
in der Unterwelt von Berlin mit der BVG, Vorsicht die UBahn kommt
in der Unterwelt von Berlin mit der BVG, Vorsicht die UBahn kommt
Luftfische auf Hiddensee
Luftfische auf Hiddensee
Wasserspiele am Darßer Ort
Wasserspiele am Darßer Ort
im Wind
im Wind
Winter in Mecklenburg  Ruhe, Weite, Licht, MV tut gut
Winter in Mecklenburg Ruhe, Weite, Licht, MV tut gut
auf neuen Wegen zum Glück
auf neuen Wegen zum Glück

 Aktuell

 

Ein neues friedliches Jahr

wäre ein Traum, im Frieden, miteinander, bei viel Gesundheit, Freude, Freiheit

und Hilfsbereitschaft, ohne Angst, Unglücke, Krieg, Gier und Katastrophen.

Ich hoffe und wünsche, dass das Jahr 2023 ein gutes, gesundes, schönes für euch und uns alle wird, unsere Mitgeschöpfe und unsere Erde mit eingeschlossen.

Liebe Grüße der Kiebitz

1.1.2023

 

frohe Weihnachten

Wir wünschen euch allen eine frohe, gesunde und friedliche Weihnachtszeit und einen schönen Start ins Jahr 2023 auf dass die Welt besser wird.

Liebe Grüße die Kiebitzer

24.12.2022

 

Zurück aus dem Wald

4 Wochen und 16.080 Bäumchen später bin ich zurück. Frost und Schnee sagen jetzt ist Pause und ich bin dabei. Im warmen zuhause bei den Lieben ist sehr schön und der Schreibtisch der will auch bearbeitet werden. Zu Weihnachten will ich mit allem durch sein. Ich wünsche euch eine schöne,

ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit

Liebe Grüße sendet der Stubenkiebitz. 13.12.2022

 

Eine halbe Million Bäume
habe ich heute vollendet. Ich pflanze seit 2009 an diesem Projekt. 500.000 Bäume für den Wald, das macht glücklich und ein wenig stolz. Um zehn vor zwölf war es so weit. Und in 14 Jahren habe ich die Millionen voll. Danke an alle, die das möglich gemacht haben! Ein besonderer Dank geht an die Forstbaumschulen, die
meisten dieser kleinen Bäume sind echte Mecklenburger, sie kommen aus der Forstbaumschule Güstrow GmbH & Co. KG
Liebe Grüße der Kiebitz 8.12.2022

 

Ich bin Nr. 500.000 eine Rotbuche
Ich bin Nr. 500.000 eine Rotbuche
Osterüberraschung 2020 auf dem PC,  ein neuer Kiebitz ist aufgetacht, schlau und glücklich, kiebitzen
Osterüberraschung 2020 auf dem PC, ein neuer Kiebitz ist aufgetacht, schlau und glücklich, kiebitzen
alles mal auf die Spitze treiben
alles mal auf die Spitze treiben

Kiebitzer

Dirk Vegelahn

Dipl. Forstingenieur/ Umweltpädagoge

0170/4602278

veg-elahn@gmx.de

kiebitzer@yahoo.de

 

Buch Tipp mehr unter ich pflanze Bäume
Buch Tipp mehr unter ich pflanze Bäume